Mike Smith, Experte für Finanzdienstleistungen, tritt in die Private-Equity-Abteilung von Bain & Company ein

LONDON, Nov. 06, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Mike Smith, Experte für Finanzdienstleistungen und Private Equity, ist als Partner in die Private-Equity-Abteilung von Bain & Company für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) eingetreten. Er ist im Londoner Büro von Bain & Company tätig.

Herr Smith, der über 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung verfügt, hat Teams durch die verschiedenen Phasen des Investitionslebenszyklus geführt. Er ist Experte für Wertschöpfungsumsetzung, Anlagestrategie, Due Diligence, Transaktionsstrategie und
-strukturierung, Konsortienverwaltung, Post-Merger-Integration und Börsengänge.

In seiner neuen Funktion wird sich Herr Smith auf die Erweiterung des Know-hows von Bain & Company im Finanzdienstleistungs-Ökosystem konzentrieren, mit besonderem Augenmerk auf Due Diligences und Abläufe nach Übernahmen. Er wird die Fähigkeiten des Unternehmens auf den Großhandelsmärkten erweitern und seine Arbeit mit Private-Equity-Fonds vertiefen. Dabei kann er auch auf seine früheren Erfahrungen zurückgreifen, um das Geschäft sowohl im Bereich von großen als auch mittelständischen Private-Equity-Kunden auszuweiten.

„Herr Smith ist ein wesentlicher Bestandteil des wachsenden Private-Equity-Teams des Unternehmens“, sagte Christophe De Vusser, Leiter der Abteilung Private Equity von Bain & Company für die EMEA-Region. „Seine umfangreiche Erfahrung im Bereich von Anlage- und Wertschöpfungsstrategien sowie seine Schwerpunktlegung auf Ergebnisse werden für unsere Kunden in der gesamten Region von Vorteil sein. Er wird auch eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung unseres Teams für Finanzdienstleistungen im Private-Equity-Bereich spielen, einem wachsenden Sektor, der für viele Private Equity-Anleger von Interesse ist.“

Neben seiner Tätigkeit in der Finanzdienstleistungsbranche hat Herr Smith mit einer Vielzahl von Blue-Chip-Unternehmenskunden und Private-Equity-Fonds in den Bereichen Technologie, Informationsdienstleistungen, Unternehmensdienstleistungen und Infrastruktur zusammengearbeitet.

„Bain & Company ist weithin als führendes Beratungsunternehmen für den Private-Equity-Sektor anerkannt“, sagte Smith. „Ich freue mich sehr, einem so bekannten, angesehenen Team beizutreten, und freue mich darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, mit einer breiteren Palette von Transaktions- und strategischen Themen erfolgreich zu sein.“

Bevor er 2018 zu Bain & Company kam, war er Partner bei Oliver Wyman in London.

Er hat einen Abschluss in Fertigungstechnik (MET) von der University of Cambridge.

Anmerkung der Redaktion: Um ein Interview zu vereinbaren, wenden Sie sich an Dan Pinkney unter dan.pinkney@bain.com oder +1 646 562 8102

Über das Private-Equity-Geschäft von Bain & Company
Bain & Company ist der führende Beratungspartner für die Private-Equity-Branche (PE) und ihre Interessenvertreter. Die Beratungstätigkeiten von Bain & Company im Private-Equity-Bereich haben sich in den letzten 15 Jahren verzehnfacht und machen nun etwa ein Viertel des weltweiten Geschäfts des Unternehmens aus. Bain & Company verfügt über ein weltweites Netzwerk von mehr als 1.000 erfahrenen Mitarbeitern, die PE-Kunden bedienen. Der Geschäftsbereich des Unternehmens ist mehr als dreimal so groß wie das nächstgrößte Beratungsunternehmen für PE-Unternehmen.

Die Zusammenarbeit von Bain & Company mit PE-Unternehmen umfasst Fondsarten – Buyout, Infrastruktur, Immobilien und Fremdkapital sowie Hedge-Fonds – und viele der bekanntesten institutionellen Anleger wie Staatsfonds, Pensionsfonds, Stiftungen und Family Investment Offices. Bain & Company unterstützt seine Kunden über eine breiten Palette von Zielen hinweg, darunter die Generierung von Geschäften, Due Diligence, sofortige Einleitung der Abläufe nach einer Übernahme, fortlaufende Wertschöpfung, Exit, Unternehmensstrategie und -abläufe sowie Strategien für institutionelle Anleger.

Über Bain & Company
Bain & Company ist die Unternehmensberatungsgesellschaft, zu der die Wirtschaftsführer der Welt kommen, wenn sie Ergebnisse erzielen wollen. Bain berät Kunden in den Bereichen Strategie, Betrieb, Informationstechnologie, Organisation, Private Equity, digitale Transformation und Strategie sowie Fusionen und Übernahmen. Dabei entwickeln wir praktische Einblicke, die als Handlungsgrundlage für unsere Kunden dienen, und vermitteln Fähigkeiten, die dauerhafte Veränderungen bewirken. Das Unternehmen richtet seine finanziellen Anreize an Kunden aus, indem es seine Gebühren an ihre Ergebnisse koppelt. Kunden von Bain haben sich im Verhältnis 4 zu 1 im Vergleich zum Aktienmarkt entwickelt. Bain wurde 1973 gegründet und verfügt über 57 Niederlassungen in 36 Ländern. Das tiefgreifende Know-how und der Kundenstamm des Unternehmens sind in allen Branchen und Wirtschaftssektoren vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bain.com. Folgen Sie uns auf Twitter @BainAlerts.

Medienkontakt:
Dan Pinkney